Lassen auch Sie sich begeistern von einer Vielfalt wissenschaftlich abgesicherter Methoden, die Ihnen Einblicke in bekannte oder fremde Welten geben. Wir zeigen Ihnen durch den Einsatz dieser Methoden, welche wirklichen Einstellungen und Verhaltensweisen Ihre Zielgruppen haben – jenseits der Normen und der offiziellen Statements.
Wir arbeiten mit allen etablierten Methoden der qualitativen Marktforschung: Gruppendiskussionen (Präsenzveranstaltungen und Online), Kreativ-Verfahren, narrativen Interviews, Leitfadeninterviews, Online Interviews (konventionell und/oder mobil, App-Befragungen), Telefon-Interviews und impliziten Messverfahren. Häufig ist es auch eine Kombination verschiedener Methoden, die zum Ziel führt.
Für jedes Problem stellt die qualitative Marktforschung eine oder mehrere geeignete Methoden zur Verfügung. Wir beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Methoden: detailliert, kenntnisreich und verantwortungsbewusst.