Unsere Lösungen für Ihr Marktforschungs-Problem:
Vertrieb optimieren
Was sind die bevorzugten Kommunikationskanäle meiner Zielgruppe? Welche Botschaften vermittelt der Außendienst tatsächlich? Welche Außendienst-Botschaften kommen bei der Zielgruppe an? Wie muss ein Folder gestaltet sein, dass er die Kernbotschaften optimal transportiert?
Unsere Kunden schätzen unsere Tools, um ihren Vertrieb zu optimieren:
- Mit unserem Minute-After-Visit-Ansatz können wir aufzeigen, welche Argumente der Außendienst tatsächlich einsetzt. Dies gelingt durch Interviews, für die uns die Ärzte direkt im Anschluss an das Außendienst-Gespräch anrufen. Diesen Ansatz nutzen wir auch im Rahmen von Frühwarn-Systemen, um Veränderungen im Markt sehr schnell detektieren zu können.
- Um zu überprüfen, welche Außendienst-Argumente erinnert werden, eignet sich unser klassischer Day-After-Visit-Ansatz.
- Im Rahmen unserer Foldertest-Workshops überprüfen wir auf der Basis von simulierten Außendienstgesprächen Gesprächsleitfäden sowie Folder und optimieren diese.
- Mit unseren Außendienst Video Call Tests überprüfen wir die Eignung von Außendienstbotschaften im Rahmen von video calls mit Außendienstmitarbeitern.
- Kundenzufriedenheits-Studien und Status-Analysen liefern Ihnen die Key Performance Indikatoren, um Ihren Vertrieb zu optimieren.
Unsere Minute- und Day-After-Visit-Studien werden typischerweise per CATI durchgeführt. Telefoninterviews werden dabei nur in-house durchgeführt.